Preisverleihung Niedersächsischer Tourismuspreis

Noch 6 Monate, noch 3 Wochen und nun nur noch ein paar Tage. Nachdem wir letztes Jahr tatsächlich den Preis gewonnen haben, hätten wir nie darüber nachgedacht auch dieses Jahr wieder nomeniert zu sein. Vor fast einem Jahr haben wir uns mit dem Inhaber eines bekannten Paddelunternehmens und langjährigem Partner getroffen um ein Projekt zu erarbeiten. Nach den Gesprächen kam dann die Frage auf: "Hey ich möchte demnächst aufhören, habt ihr nicht Lust mein Unternehmen weiter zu führen?" So war die Idee geboren das Paddelprojekt aufzubauen. Zusammen mit einem Freund haben wir nach Möglichkieten gesucht das Projekt nachhaltig zu gestalten. Nach vielen Telefonaten, Chats und Treffen stand dann endlich das Projekt. Unteranderem werden wir, wenn wir gewinnen, mit unserem Verein ErlebnisRaum e.V projekte mit Schulklassen anbieten (Für die Teilnehmer kostenfrei) um gemeinsam die von uns genutzten Gewässer zu reinigen.

 

In den nächsten Jahre soll das Projekt komplett Barrierefrei angesiedelt werden und damit allen Menschen den Zugang ermöglichen. Außerdem besteht schon eine Kooperation mit den Naturfreunden, in dem wir gemeinsam die Nature Trails auf dem Wasser nutzen. Also am Donnerstag den 02.11.2017 alle Daumendrücken, wir haben uns bereits gegen 30 Bewerber durchgesetzt, jetzt hoffen wir natürlich auch zu gewinnen.