Kreativevent Geschichten Erzählen

Mindestalter: 5 Jahre

Dauer: ca. 2,5 - 3  Stunden

Durchführung: Müllerin Marie

Kursziel: Kreativität

Es war einmal...... da wurde mir die Zeit genommen Menschen ausreden zu lassen und ihnen zu zu hören. Doch als Mutter von vier Kindern durchschaue ich so manche Tücke des Lebens. Ich gab meinen alten Beruf auf, drückte mit 50 Jahren wieder die „Schulbank“ und wurde Erzählerin.

 

 

 

In meinen sieben Gesellenjahren, sammelten sich in mir so manche uralte, alte und neue Geschichte. Ebenso die Liebe diese Geschichten bildgestützt mit dem Kamishibai weiter zu Erzählen. Heute bin ich nicht nur als freie Erzählerin unterwegs, sondern auch als Dozentin für die Arbeit mit dem Kamishibai. In diesem „Kasten“ stecken so manche ungeahnte Erzählmöglichkeiten für kleine und große Erzähler.

 

 

Das Erzählen ist ein Kulturgut für das es fast keine Alterseinschränkung gibt. Es liegt in uns, einfach mal die Phantasie frei fliegen zu lassen, für alte und neue Geschichten.

 

Kursablauf:

  • Treffen auf dem Erlebnishof
  • Gemeinsames Entwickeln einer Geschichte
  • Zeichnen von Bildern zu der Geschichte
  • Gemeinsames Erzählen mit dem Kamishibai